Leb wohl Kurt

Am Dienstag, dem 19.05.2020 musste Kurt seinen Weg über die Regenbogenbrücke antreten...

Wir schrieben das Jahr 2007... 

Schwein Kurt befand sich in der Gewalt von Menschen, welche Ihn in einem Verschlag hielten der nur so groß war wie sein Körper. Täglich kam jemand vorbei, warf ein paar Essensreste hinein und schlug dabei dem "dummen Schwein" aus "Spaß" auf den Kopf. Denn Kurt war damals in den Augen seiner Peiniger nichts anderes als die Vorstufe eines Bratens. Als Tierschützer von Kurt erfuhren statteten diese den "Besitzern" einen Besuch ab und überzeugten diese das es doch besser wäre Schwein Kurt herauszugeben. So kam Kurt zu uns auf den Gnadenhof.

Auf dem ersten Foto sieht man Kurt in unserem Lieferwagen unmittelbar nachdem er befreit wurde. Was mag in diesem Moment in Ihm vorgegangen sein? "Werde ich jetzt getötet?" Das wird wahrscheinlch seine Erwartung gewesen sein. Aber er irrte. Er hatte stellvertretend für alle Artgenossen als eines der wenigen Schweine überhaupt das Glück nun in frieden alt werden zu dürfen.

Kurt war eines der ersten Tiere auf unserem Lebenshof überhaupt. Mittlerweile sind bald 10 Jahre vergangen und Kurt erfreut sich seines Lebens, welches er mit seiner geliebten Sau Wilma, ihres Zeichens "Spanferkel", teilt. Da seit den Anfängen hier der Tierbestand stetig auf nunmehr ca. 100 Tiere wuchs und somit die finanziellen Möglichkeiten erschöpft - ja berets erheblich überzogen sind benötigt Kurt die Hilfe engagierter Tierfreunde wie euch um sicherstellen zu können das sein Zuhause - und das seiner tierischen Freunde - auch bis ans Lebensende erhalten werden kann.

Nachtag 19.05.2020: Nun war es soweit!

Kurt ist im Alter von 13 Jahren im Schweinehimmel angekommen. Er war so ein liebes Schwein!

Dank nochmals an alle, die Kurt mit einer Patenschaft unterstützt haben!

Mit Kurts gang über die Regenbogenbrücke sind alle bestehenden "Kurt Patenschaften" automatisch zu "Sternenpatenschaften" geworden, die den Tieren des Lebenshofs zugute kommen, die aufgrund ihres hohen Alters überhaupt nicht erst als Patentiere aufgeführt werden. So z.B. Molly, Rex, Teddy, Abi,..

FundraisingBox Logo