Hallo!

Ich bin die Hündin Susi und sollte mal ein Circus-Wachhund werden.

Damit ich richtig schön aggressiv wurde haben mich die Circusleute schon als Welpe in einen dunklen vergitterten Anhänger gesperrt aus dem ich nie herausgelassen wurde.

Ich habe dann den ganzen Tag darin gekläfft um auf mich aufmerksam zu machen. Einmal am Tag haben sie mich mit einer Stange beiseite geprügelt und mir altes verdorbenes Fressen hineingeworfen.

Ich durfte nie raus – auch nicht um mein Geschäft zu machen. Da ich vor lauter Einsamkeit immer gebellt habe und nicht nur wenn jemand kam wurden die Circusleute irgendwann richtig sauer auf mich.

Einer ist dann immer in den Anhänger gekommen und hat mich mit einem Rohr geschlagen damit ich aufhöre zu bellen. Da habe ich natürlich dann noch mehr gebellt.

Letztlich haben das leute vom Tierschutz gesehen und die Circusleute überredet mich ihnen zu überlassen. Ich habe natürlich das ganze nicht ganz folgenlos überstanden. Männer – insbesondere welche die ich nicht kenne – kann ich gar nicht leiden weil mich ein Mann halt immer geschlagen hat.

Darum schnappe ich rein vorsorglich zu wenn mir ein Mann zu nahe kommt. Und das dauernde Bellen vor Angst kann ich mir leider auch nicht abgewöhnen. Jetzt wohne ich auf einem Tiergnadenhof in Nauen.

Dort gefällt es mir prima. Inzwischen habe ich sogar zu zwei Männern die dort arbeiten Vertrauen gefasst.

Auch einige Hundefreunde habe ich dort gefunden. Das beste da ist aber der Hunde – Badesee. Den liebe ich. Am schönsten ist es wenn sie einen Ball ins Wasser werfen den ich dann holen kann.

Es ist aber auch so, dass ich nicht vermittelbar bin da ich halt manchmal vor Angst zuschnappe oder halt Stundenlang belle.

Damit ich dauerhaft ein Zuhause habe brauche ich dringend ein paar Paten die den Tierhof mit meinem Futter unterstützen denn die haben davon nicht besonders viel.

Für nur 8 Euro am Tag sind meine Kosten für Futter und Unterbringung gedeckt. Wenn sich also z.B. 30 Paten finden die jeder 8.-€ im Monat geben dann geht es mir gut!

Könntest du vielleicht mein Pate werden?